Veggie Challenge Teil 3, Tartes & Quiches 11. Oktober 2016

Von Sophie HelloFresh Familie

Der Augenblick ist gekommen – die Veggie Box ist bestellbar!

titel2

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Am besten mit einem leckeren Mittagessen von echten Kochprofis wie Ruth und Sonja vom HelloFresh Culinary Team. Sie haben passend zum heutigen Thema «Tartes & Quiches» das zweite eingesendete Rezept von Farell gekocht.

Bist Du auch schon gespannt, welches Rezept bei unserer Veggie Challenge gewinnen wird und einen Platz in der Veggie Box erhält? Nach dem leckeren Eintopf von Tanja, sind wir nun neugierig auf Farrell’s Veggie Spiraltarte.

Wer ist das Team und was machen sie?

Das Culinary Team besteht aus Ruth & Sonja, die mit grosser Hingabe jede Woche neue Rezepte entwickeln. Neu nun auch für die Veggie Box.

culinarycook

Ebenfalls zu ihren Aufgaben gehören neben der Rezeptkreation auch das Testkochen und das finale Optimieren der Gerichte.

ruth2
sonja2

Welches und wessen Rezept wurde gekocht?

Das Auswahlverfahren für das eingesendete Rezept, welches wir testkochen sollen, war diese Woche besonders hart, denn Ruth & Sonja haben bestimmt schon einige Rezepte gesehen.

Quiches und Tartes gibt gibt es sowohl süss wie auch pikant. Sie sind typisch französische Kuchen mit einem Mürbe- oder Blätterteigboden, einer Füllung und einem Guss meist aus Milch, Rahm, Gewürzen und Eiern. Ebenfalls kennzeichnend ist die wellige Backform.

Das bunte Veggie Spiral-Tarte von unserer Leserin & aktiven Facebook Freundin Farrell hat das ganze HelloFresh Team umgehauen. Das herzhafte Rezept kann durch nur wenige Zutaten gezaubert werden und sieht schon auf dem Foto einfach prächtig aus. Das wollten wir testen!

collage1

collage2

Gemüse schälen, mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden, rund anordnen, Guss darüber giessen und ab in den Ofen. Mit verblüffender Schnitztechnik und liebevoller Anordnung wird das Tarte wie auf Farell’s Foto ein buntes Festessen.

dsc00488

Unserer Köchinnen haben passend zum Gemüsetarte einen herbstlichen Ruccolasalat  mit Baumnüssen & Äpfeln kreiert.
dsc00509

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie hat es geschmeckt?

Sonja: Die Zubereitung hat super viel Spass gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sehr hübsches Gericht.

Ruth: Das Tarte hat Spass gemacht zum Kochen, war köstlich und sah super aus. I werde es sicher nochmals machen, vielleicht beim nächsten Mal mit etwas Käse.

dsc00472

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist Veggie Challenge Halbzeit, wir testen noch zwei Rezepte von Euch. Sendet sie an veggiebox@hellofresh.ch 

Letzter Beitrag
Veggie Challenge Teil 2 – Eintöpfe Veggie Challenge Teil 2 – Eintöpfe
Nächster Beitrag
Veggie Challenge Teil 4 – Superfoods Veggie Challenge Teil 4 – Superfoods

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

Farrell sagt:

Hallo zusammen ich freue mich riesig dass euch mein Rezept genauso viel Spass gemacht hat wie mir !!! DANKESCHÖN war toll zusehen und lesen 😍🙈

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.