Glühwein selber machen

13. Dezember 2017
Von Staschia Essen
    Jump to recipe

     Glühwein selber machen

    Was gehört alles zu einem typischen Weihnachtsmarkt? Feines Essen, selbstgestrickte Wintermützen und -handschuhe, gemütliches Beisammensein…und natürlich Glühwein!

    Aus diesem Grund präsentieren wir Euch heute ein superleichtes Glühweinrezept, um diese pure Ladung Weihnachten direkt zu Euch nach Hause zu bringen!

    Glühwein ist Tradition – er wärmt uns auf und stimmt uns mit seinen Aromen auf die wunderbare Weihnachtszeit ein. Unsere feinen Weihnachtsgewürze sind dabei besonders wichtig und machen den Wein zu einem ganz speziellen Erlebnis.

    An manchen Tagen möchten wir ihn aber statt auf dem Weihnachtsmarkt lieber gemütlich zu Hause geniessen. Also einfach zur Flasche im Laden greifen? Kann man machen. Ich möchte Euch heute aber zeigen, wie wenig es braucht, um leckeren Glühwein zu Hause selber zu machen. Denn was passt besser zu einem gemütlichen Abend zu Hause auf dem Sofa vor dem Kaminfeuer und in eine kuschelige Decke gewickelt als ein leckerer, selbstgebrauter Glühwein?

    Glühwein selber machenGlühwein selber machen

     

    Glühwein selber machen

    Gerade auch wenn Freunde und Familie zusammenkommen, sorgt es für eine schöne Atmosphäre, wenn der Glühwein im Hintergrund leise köchelt und seinen Duft verbreitet. Und mit den frischen Gewürzen und Orangenscheiben sieht das Ganze auch noch wunderbar feierlich aus!

    Was sich ebenfalls perfekt eignet, wenn die ganze Familie an Weihnachten wieder einmal zu Besuch kommt und Ihr eine grössere Auswahl präsentieren wollt, sind unsere festlichen Weihnachtsgetränke! Da hat’s nämlich garantiert für jeden was dabei!

    Aber vielleicht wollt Ihr auch lieber einmal etwas Alkoholfreies, das wunderbar beruhigend wirkt, wie unsere leckeren Tee-Sorten. Dann lasst Euch diese nicht entgehen und probiert mal was Neues aus! Für die Kids (die villeicht besser noch keinen Glühwein trinken sollten) und die es süss mögen, ist unser Holunderbeerensirup perfekt! Aus diesem könnt Ihr übrigens ebenfalls einen leckeren Glühwein zaubern. Oder Euren Sekt verfeinern…oder Euren Tee…oder Euer Mineralwasser…was auch immer Ihr wollt! 🙂

    Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und bringt Euch den Weihnachtsmarkt in die eigenen vier Wände!

    Herzliche Grüsse
    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Kinderleichte Rezepte Kinderleichte Rezepte
    Nächster Beitrag
    Unser HelloFresh Team – ein weiterer Blick hinter die Kulissen Unser HelloFresh Team – ein weiterer Blick hinter die Kulissen

    Das könnte Dir auch gefallen