Weihnachtsgeschenke selber machen: 6 einfache Ideen

21. Dezember 2017
Von Staschia Inspiration
    Jump to recipe

    Weihnachtsgeschenke selber machen

    Du bist knapp dran mit der Geschenke-Besorgung und hast keine Lust, die Läden in Deiner Stadt nach Geschenken zu durchsuchen? Verstehen wir gut! Wie wäre es stattdessen mal wieder mit basteln, schreiben und verzieren? Dieses Jahr einfach mal Weihnachtsgeschenke selber machen, anstatt sie zu kaufen. Macht eh viel mehr Spass. DIY (Do It Yourself) wird wieder grossgeschrieben – und das gilt auch für Erwachsene!

    Damit Du gleich loslegen kannst und keine Zeit mehr bis Weihnachten verschwendest, haben wir Dir direkt ein paar Ideen und Anleitungen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Zur Auswahl gibt es eine Backmischung im Glas (der Klassiker unter den selbstgemachten Geschenken), dekorierte Winter-Kerzen, einen frischen Weihnachtsduft, jede Menge Weihnachtsguetzli und Badekugeln ohne Zusätze.

    Weihnachtlich dekorierte Kerzen

    Weihnachtsgeschenke selber machen: Weihnachtlich dekorierte Kerzen

    Weihnachtsgeschenke selber machen: Weihnachtlich dekorierte Kerzen

    Hübsch verzierte Kerzen gibt es wie Sand am Meer. Aber auch hier gilt: Selbstgemacht ist einfach schöner. So lässt sich zum Beispiel auch aus einer 08/15 Stumpenkerze noch etwas richtig Cooles machen! Eine komplizierte Anleitung braucht es dafür auch nicht: Einfach ein paar Zimtstangen mit einer Kordel oder Geschenkband um die Kerze wickeln. Das Ergebnis lässt sich schön ansehen und duftet natürlich auch auch umso besser nach Zimt. Lecker. 🙂

    Backmischung im Glas

    Eine kleine Bereicherung für die hauseigene Weihnachtsbäckerei: die Backmischung für Zimtsterne! Natürlich schön als Geschenk verpackt im Weckglas.

    Weihnachtsgeschenke selber machen

    [columns_row width=»half»] [column]Weihnachtsgeschenke selber machen: Backmischung im Glas[/column] [column]Weihnachtsgeschenke selber machen: Backmischung im Glas[/column] [/columns_row]

    Noch mehr Geschenkideen für Weihnachten!

    Wir haben noch mehr Ideen für selbstgemachte Geschenke. Lass Dich von unseren Blogposts inspirieren:

    Selbstgemachte Pralinés

    Drei Sorten, für jeden Geschmack eine. Unser Favorit: Cranberry-Pistazie mit weisser Schokolade! Schön verpackt im Glas oder in einer kleinen (Papier-)Tüte werden die Praliné zur perfekten Weihnachtsaufmerksamkeit.

    Selbstgemachte Badekugeln

    Ein Hoch auf die Entspannung am Feierabend! Badekugeln sind ein tolles Geschenk für jeden Anlass – wer gerne weiss, was drin ist, kann sie ganz einfach zu Hause selbermachen.

    Orangen-Baumnuss-Cookies

    Weihnachten ohne Guetzli? Geht nicht! Die Orangen-Walnuss-Cookies haben uns letztes Jahr besonders gut geschmeckt.

    Weihnachtsduft im Glas

    Diese schön befüllten Einmachgläser verströmen einen tollen, weihnachtlichen Duft im ganzen Haus. Eines unserer liebsten selbstgemachten Geschenke zu Weihnachten.

    Viel Spass beim Basteln und Verschenken!
    Euer HelloFresh Team

    Weihnachtsgeschenke selber machen

    Letzter Beitrag
    Pralinés selber machen Pralinés selber machen
    Nächster Beitrag
    Tipps zur Wiederverwendung Eurer HelloFresh-Wolle Tipps zur Wiederverwendung Eurer HelloFresh-Wolle

    Das könnte Dir auch gefallen