Weihnachtsbäckerei: Orangen-Baumnuss-Cookies

28. November 2016
Von Aline Unsere Rezepte
    Jump to recipe

    Weihnachtsbäckerei: Keksdose

    Die Weihnachtsmärkte haben mittlerweile geöffnet. Die kahlen Bäume sind mit unzähligen Lichtern verziert worden. Tannenbäume werden aufgestellt – und der Duft von den ersten gebackenen Guetzli liegt in der Luft. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, die HelloFresh Weihnachtsbäckerei zu öffnen!

    Denn wir würden sagen, es weihnachtet schon gar sehr 😉 . Unser kreatives Rezeptteam hat für Euch ein paar knusprige Leckereien vorbereitet, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

    Weihnachtsbäckerei

    Weihnachtsbäckerei: Plätzchen auf dem BlechWeihnachtsbäckerei: Kekse

    Wenn ich ans Guetzli backen denke, dann denke ich an meine Familie, mit der es immer ein wahres Knusper-Spektakel war. Zunächst einmal gab es richtige Weihnachtsmusik – die besten Hits von Rolf Zukowski 😉 – und dann ging es ans Kneten und Teig Naschen.

    Vom ganz einfachen Ausstechguetzli in allen Formen und mit den unterschiedlichsten Verzierungen, bis hin zu Makronen oder sogar Pralinen, gab es bei uns alles. Denn immer pünktlich zur Adventszeit durften an einem gemütlichen Sonntag die Guetzli nicht fehlen.

    Weihnachtsbäckerei: Keksdose

    Im ersten Teil unserer HelloFresh Weihnachtsbäckerei gibt es heute leckere Orangen-Baumnuss-Cookies. Mit dem süßen Crunch der Baumnuss erlebt Ihr ein ganz besonderes Knuspererlebnis 😉 .

    Weihnachtsbäckerei: Plätzchen auf TellerWeihnachtsbäckerei: Plätzchen Teller Tee

    Weihnachtsbäckerei: Zubereitung

    1. Advent

    Wie habt ihr Euren 1. Advent verbracht? Ich habe die erste Kerze angezündet und den Nachmittag am Weihnachtsmarkt in meinem Dorf verbracht. Nächsten Sonntag steht aber klar Guetzli backen auf dem Programm!

    Weihnachtsbäckerei: Plätzchen nehmen

    Seid Ihr jetzt auch schon in Weihnachtsstimmung? Dann haben wir in den nächsten Wochen genau das Richtige für Euch! Auf unserem Blog wird es wundervolle Beiträge rund um Weihnachten geben. So kommt Ihr garantiert pünktlich zu Weihnachten in die richtige Stimmung.

    Wir wünschen Euch viel Freude beim Backen und eine besinnliche Adventszeit!

    Letzter Beitrag
    Natürlich, gesund und wärmend – unsere Lieblingswurzelgemüse Natürlich, gesund und wärmend – unsere Lieblingswurzelgemüse
    Nächster Beitrag
    Zuckerarme Apfelringe Zuckerarme Apfelringe

    Das könnte Dir auch gefallen