Cool, cool, Baby: Unser Sommergetränk 2017

14. August 2017
Von Sonja Essen
    Jump to recipe

    Sommergetränk 2017

    Es spritzt, es zischt, es erfrischt – wir sind durstig nach dem Sommer! Und deshalb haben wir uns neugierig auf die Suche nach den neuesten Trendgetränken gemacht, die uns gut gekühlt durch die heisse Jahreszeit bringen. Die besten flüssigen Szenegetränke 2017 haben wir Euch nun einmal zusammengestellt – inklusive einem Rezept für unsere Nummer 1!

    Highball

    Jetzt in aller Glase: Der Highball. Im Gegensatz zum Cocktail kommt dieser mit nur zwei Hauptzutaten aus: dem Basisalkohol und dem kohlensäurehaltigen „Filler“ (Tonic, Ginger Ale oder Soda), die im Verhältnis 1:1 gemischt und stilecht in hohen, schmalen Highball-Gläsern und ohne grossen Schnickschnack serviert werden. Bekanntester Vertreter der Highball-Familie ist der klassische Gin Tonic.

    Mezcal

    Hipper Import aus Mexiko: Der Mezcal. Die Nationalspirituose der Mexikaner ist die herbe Variante des Tequilas und hat sich vom Arme-Leute-Schnaps zum Gute-Laune-Drink der Grossstädter gemausert. Während der Tequila in einem Shot-Glas serviert wird, fühlt sich der Mezcal im Cognac-Glas am wohlsten und wird traditionellerweise pur, ungekühlt und nicht auf Eis serviert.

    Frosé

    Tschüss Rosé, hallo Frosé! Wenn Roséwein auf Gefrierfach trifft, wird aus Frozen Rosé ein cremig-fruchtiger Frosé. Als Teil der angesagten Wine Slushie Familie lässt sich der eisige Weindrink ganz leicht selbst zubereiten und ist mit Strohhalm und Früchten dekoriert der perfekte, fruchtige Sundowner.

    Und was ist nun unser Lieblingssommergetränk für 2017? Das ist eiskalt, bitter und vor allem belebend – denn ohne Koffein geht auch in diesem Sommer nichts!

    Sommergetränk 2017: Gin Tonic Coffee

    Unser absolutes Sommergetränk 2017: Gin Tonic Coffee

    Feinster Gin mit ordentlichem Koffeinkick: Der Gin Tonic Coffee. Während uns der Kaffee meist als heisse Variante durch den Tag bringt, ist der eisgekühlte, herbe Kaffee-Tonic der perfekte Wachmacher nach dem Abendessen und Energieboost für eine lange Nacht. Nicht umsonst unsere Nummer 1 der Szenegetränke 2017, oder?  

    Wie Ihr Euch den Gin Tonic Coffee ganz leicht selbst mixt, zeigen wir Euch in unserem Rezept.

    Sommergetränk 2017: Gin Tonic Coffee

    Bei so viel süffiger Auswahl kann der Sommer gar nicht lang genug dauern, oder? Haben wir Euer Lieblingsgetränk für den Sommer 2017 vergessen? Dann schreibt uns gerne Eure Favoriten in den Kommentaren, wir freuen uns darauf.

    Wir sagen viel Spass beim Durchprobieren und lasst es Euch schmecken!

    Eure Sonja

    Letzter Beitrag
    Gesund Naschen mit Na-Na-Nice Cream Gesund Naschen mit Na-Na-Nice Cream
    Nächster Beitrag
    Pasta selber machen? Ganz leicht. Pasta selber machen? Ganz leicht.

    Das könnte Dir auch gefallen