Selbstgemachtes Pesto

20. Dezember 2016
Von Aline Essen
    Jump to recipe

    Pesto selbstgemachtAlle Jahre wieder nehm ich mir vor die Weihnachtsgeschenke vor dem grossen Weihnachtsrummel zu besorgen. Und alle Jahre wieder scheitert mein Vorhaben. Geht es Euch genau so? Für diese Situation haben wir mehr als eine Notfall-Lösung. Mit unserem HelloFresh Geschenkgutschein schenkst Du Deinen Liebsten mehr Zeit zum Kochen, denn wir kreieren nicht nur die Rezepte für Dich, sondern kaufen auch hochwertige Zutaten ein und liefern alles direkt vor die Haustür!

    Anstatt nur ein Couvert zu überreichen, haben wir noch ein leckeres Pesto, dass Du dazu verschenken kannst.

    Wir haben uns gefragt, was macht Pesto eigentlich aus? Der Name stammt vom italienischen Wort „pestare“, was soviel bedeutet wie etwas «zerstampfen». Mit dem Mörser werden verschiedene Zutaten zu einer sämigen Masse verarbeitet. Unser Rezept grünes Pesto passt nicht nur zu Pasta als Sauce, sondern auch wunderbar als Topping oder Aufstrich auf einem belegten Brot in der Mittagspause sowie als Dip zu Gemüse-Stiften.

    Tipp: Weniger ist mehr! Pesto ist ein wenig salzig, also aufgepasst.

    Um ein wenig Schwung in das Pesto zu bekommen, zeigen wir Euch im Folgenden unsere Tipps und Tricks, um der leckeren, würzigen Paste den besonderen Schliff zu geben!

    Möchtest Du Deinem Pesto eine besondere Note geben?

    Wie wäre es mit:

    • Oregano anstatt Basilikum?
    • Etwas Paprika- und Chilipulver je nach Geschmack
    • Anstatt Pinienkernen einfach Cashewnüsse, Mandeln oder Pistazien nehmen.
    • Lust auf Pesto Rosso? Dann ganz einfach 3 Strauchtomaten waschen, vierteln, entkernen und grob hacken. Diese dann zu der fertigen Basilikum-Knoblauch-Mischung hinzugeben und unterrühren.

     

    Letzter Beitrag
    Bananenbrot verschenken Bananenbrot verschenken
    Nächster Beitrag
    Lieblings-Weihnachtsdesserts Lieblings-Weihnachtsdesserts

    Das könnte Dir auch gefallen