Das ist die feinste Kombination für Dein nächstes Apéro

14. Juli 2017
Von Sonja Essen
    Jump to recipe

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Dieser Sommer meint es wirklich gut mit uns. Die Sonne scheint fast jeden Tag und warme Sommernächte laden immer wieder zum Apéro im Freien ein. Damit die Ideen nicht ausgehen, haben wir uns etwas ausgedacht. Lass Dich von unseren Apéro-Ideen inspirieren.

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Der Drink – soviel ist klar – sollte nicht nur super erfrischend und fruchtig schmecken, sondern auch optisch etwas hermachen. Er wird ja beim Apéro zum Versammlungspunkt. Also brauchen wir neben einem besonderen Getränkespender eine schöne Farbe und viel Früchte. Die Melonen-Bowle ist da einfach perfekt! Mit einem Kugelausstecher sorgt Ihr für mundgrosse Melonenstücke, die im Getränk fein aussehen.

    Der perfekte Snack beim Apéro ist klein, handlich und schnell gegessen. Aber er sollte auch ein kleines bisschen sättigen, oder? Sonst steigt uns die Bowle am Ende noch schnell zu Kopf. Der frische Bulgur-Salat vereint viel Geschmack in einem kleinen Schälchen. Er bringt mit seiner feinen Würze ganz schnell den Orient auf Dein Apéro. Der Clou – das Schälchen kannst Du am Ende auch noch mitessen!

    Der Snack: Bulgur-Salat im Knusperschälchen

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Tipp: Der Bulgur-Salat hält sich im Kühlschrank übrigens bis zu drei Tagen und schmeckt am 2. Tag besonders gut!

    Der Drink: Melonen-Bowle

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Rezept für Melonen-Bowle für 7 Personen

    • 400 g Honigmelone
    • 400 g Cantaloupmelone
    • 400 g Wassermelone
    • 100 ml Pfefferminzlikör
    • 3 Limetten
    • 2-3 EL Zuckersirup oder flüssiger Zucker
    • 1/2 Topf Zitronenmelisse
    • 3 (à 700 ml) Flaschen Prosecco
    1. Kerne aus dem Melonenfruchtfleisch entfernen und mit einem Kugelausstecher kleine Kugeln ausstechen.
    2. Likör und Melonenkugeln in eine grosse Schüssel geben und ca. 1 Stunde marinieren.
    3. 1 Limette heiss waschen, trocken reiben und in dünne Scheiben schneiden. 2 Limetten auspressen. Limettensaft und Zuckersirup zu den Melonenkugeln geben.
    4. Melisse waschen, trocken schütteln und die Blättchen in Streifen schneiden. Vor dem Servieren Melisse zugeben und mit Prosecco auffüllen.

    Die Highlights Eurer nächsten Sommerparty

    Ich hoffe, Ihr müsst nicht mehr so lange auf die nächste Sommer-Apéro warten – und könnt bald diese zwei feinen Rezepte ausprobieren!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Eure Sonja

    Letzter Beitrag
    3 Easy Cocktails in 1 Minute 3 Easy Cocktails in 1 Minute
    Nächster Beitrag
    Gesund Naschen mit Na-Na-Nice Cream Gesund Naschen mit Na-Na-Nice Cream

    Das könnte Dir auch gefallen