Wie in den Ferien: Türkische Pizza selber machen

6. September 2017
Von Sonja Essen
    Jump to recipe

    Türkische Pizza selber machen

    Kocht Euch türkisch! Eines der beliebtesten Rezepte des Mittelmeerlandes ist Lahmacun, bzw. Türkische Pizza. Wer schon einmal in der Türkei Urlaub gemacht hat, konnte sicherlich die ein oder andere Türkische Pizza frisch aus dem Holzofen geniessen.

    Für die Zubereitung in den eigenen vier Wänden braucht es nicht einmal einen grossen Holzofen oder besonderes Geschick – Türkische Pizza selber machen ist ganz einfach. Ihr braucht nur etwas Geduld in der Küche (die wird am Ende reichlich belohnt!) und natürlich ein paar der wichtigsten Zutaten der türkischen Küche. Damit Euch das Backen auch sicher gelingt, habe ich Euch heute das Hausrezept für den Teig und den Belag.

    So könnt Ihr Türkische Pizza selber machen

    Türkische Pizza selber machen
    Türkische Pizza selber machen
    Türkische Pizza selber machen

    Tipp: Belegt Eure Türkische Pizza mit etwas Salat, Tomaten und Zwiebeln, fügt noch ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu und rollt sie dann ein oder klappt sie zusammen – so schmeckt sie am besten!

    Mehr mediterrane und türkische Rezepte findet Ihr in unserem Rezept-Archiv.

    Liebe Grüsse und Afiyet Olsun!
    Eure Sonja

    Letzter Beitrag
    Feine türkische Küche – das sind die wichtigsten Zutaten Feine türkische Küche – das sind die wichtigsten Zutaten
    Nächster Beitrag
    Holunderbeerensirup selber machen – so geht’s Holunderbeerensirup selber machen – so geht’s

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.