Orangen-Mandel Kuchen

9. Dezember 2016
Von Aline Kochen & Backen
    Jump to recipe

    In der Weihnachtsbäckerei

    Seid Ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung wie wir?Weihnachtsmarktbesuche, Backen und gemütliche Tee-Abende – die Vorweihnachtszeit lädt zum Genießen ein! Heute freue ich mich ganz besonders auf unseren liebsten Orangen-Mandelkuchen. Orange und Zimt sorgen bei diesem Kuchen für den einzigartigen Weihnachtsgeschmack, Honig und Mandelmehl runden den Kuchen geschmacklich ab. Wenn Ihr also noch auf der Suche nach einem leckeren Kuchenrezept für Euer Advents-Kaffekränzchen seid, kann ich Euch diesen Kuchen nur empfehlen!

    Es weihnachtet sehr…

    Habt ihr schon jeden Tag bis zu Weihnachten abgemacht und durchgeplant? Wünscht Ihr Euch nicht auch einen gemütlichen Abend, vielleicht mit einer Tasse Tee und einem Weihnachtsfilm?

    cup-of-tea-hellofresh-4

    Filmmoment der Woche

    Der Klassiker schlecht hin und dennoch jedes Jahr aufs Neue gut: Kevin – Allein zu Haus! Eigentlich soll es für die ganze Familie McCallister in den Urlaub gehen, doch vor lauter Weihnachtstress vergessen die Eltern ihren 8 jährigen Sohn Kevin zu Hause. Dieser ist aber gar nicht so traurig darüber. Insgeheim freut sich das Nesthäkchen Kevin sogar, dass er das ganze Haus für sich hat. Doch dann tauchen 2 Einbrecher auf und das Abenteuer beginnt….

    Ein weiterer Klassiker und mein absoluter Favorit ist eine schöne Bescherung. Familie Griswold macht sich alle Mühe bei den Weihnachtsvorbereitungen, dennoch läuft immer etwas schief. Wütende Nachbarn, genervte Kinder und ein Chef, der sogar die Polizei am Weihnachtsabend ins Haus bringt. Der Film ist Kult und zaubert mir jedes Jahr ein lächeln ins Gesicht!

    Schnappt Euch Eure Familie oder Freunde, gönnt Euch ein Stückchen von unserem leckeren Orangen-Mandelkuchen und geniesst die lustige Weihnachts-Kömodie!

    Letzter Beitrag
    Orangen Porridge Orangen Porridge
    Nächster Beitrag
    Wärmende Champignonsuppe Wärmende Champignonsuppe

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.