Unsere liebsten Salate für die Grillparty
5. Mai 2017Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt: Im Frühling ist bei uns alles grün, grün, grün! Ein paar knackig-grüne Salatsorten gehören da selbstverständlich auch zum Programm.
Unsere Lieblinge der Saison? Ganz klar. Spinat, Nüsslisalat und Mangold machen sich zur Zeit ganz wunderbar als Hauptdarsteller für Salate. Die sind dabei nicht nur geschmacklich würziger und vielfältiger, als ein einfacher Kopfsalat, sondern auch gesünder und sättigender! Und jetzt, da sich die Sonne zeigt und sich der Frühling nähert, ist so ein Salat genau der richtige Snack für zu Hause, Unterwegs oder für die Arbeit!
Wir haben uns für Euch überlegt, in welcher Kombination die drei Salatsorten am allerbesten schmecken. Und präsentieren Euch hier unsere drei liebsten Zusammenstellungen im Glas!
Für das Dressing…
… verrührt Ihr in einer grossen Schüssel 2 EL Olivenöl, 1 EL Essig, 1/2 TL Honig, 1/2 TL Senf, etwas Salz und Pfeffer.
Frischer Nüsslisalat
Ihr braucht:
- Dressing
- Gurke, gewürfelt
- Rüebli, geraspelt
- Rotkohl, geraspelt
- Couscous
- Feta, in Würfeln
- Nüsslisalat
- Sonnenblumenkerne
Aromatischer Mangold
Mangold noch nie roh gegessen? Probiert einfach mal aus, ob die robusten Blätter des aromatisch herben Blattgemüses Euren Geschmack treffen. Nutzt am besten kleine, zarte Blätter für den Salat und wascht sie vorher gründlich ab.
Übrigens: Mangold ist gut für den Körper! Er ist reich an wichtigen Mineralstoffen, darunter Eisen, Kalium, Phosphor und Magnesium, und hat ausserdem einen hohen Gehalt an Vitamin C.
Ihr braucht:
- Dressing
- Gurke, gewürfelt
- Radiesli, in Scheiben
- Avocado, gewürfelt
- Rettichsprossen
- Kichererbsen
- rote Linsen
- Mangoldblätter, zerkleinert
- Cashewkerne, zerkleinert
Knackiger Spinat
Ihr braucht:
- Dressing
- gelbe Peperoni, gewürfelt
- halbierte Cherry-Tomaten
- grüne Oliven
- Basilikum
- Vollkorn-Pasta
- kleine Mozarellakugeln
- Rucola, zerkleinert
- Babyspinat
Welche sind Eure liebsten Salatsorten im Frühling? Welche Eure liebste Kombination im Glas? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen!
Eure Sonja