Internationaler Tag des Bieres: Unser Bier Spezial 5. August 2016

Von Sophie Essen

Zucchiniblüten im Bierteig

Heute ist internationaler Tag des Bieres und wir haben uns gedacht: Das muss gefeiert werden! Und wie? Natürlich mit einem schnellen Rezept für euch zum Ausprobieren, welches Bier enthält!

Wie passend, dass dieses Jahr der Tag des Bieres auf einen Freitag fällt – kann man gleich mit einem schönen kühlen Bier ins Wochenende starten 🙂 Wir haben uns nun mal überlegt, was man eigentlich alles mit Bier machen kann! Die Catharina, aus dem Marketingteam, meinte, dass man es gut als Haarkur nutzen kann. Der Jörg, aus dem Operationsteam, dachte gleich daran, dass er als Kind Bier immer als Lockmittel für Schneckenfallen genutzt hat. Nun aber zum wichtigsten Teil und zwar zum Kochen: Da gibt es zum Beispiel spannende Rezepte für Bierwürstchen oder für das berühmte Bierdosen-Güggeli!

Ich wollte euch passend zum Anlass mal ein etwas unbekannteres Rezept vorstellen, welches ihr schnell mal selber ausprobieren könnt!

Zucchettiblüten im Bierteig

Ingredients

  • 200g Mehl
  • 1 El Öl
  • 125g helles Bier
  • 100g Milch
  • 2 Eier
  • 5g Salz
  • 4 Zucchettiblüten

Instructions:

  1.  Mehl, Öl, Bier und Milch in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und das Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten abgedeckt quellen lassen.
  2.  Zucchettiblüten an der Spitze vorsichtig öffnen (nur ein kleines Stückchen) und den Stempel mit der Hand herausziehen.
  3.  In einer grossen Pfanne reichlich Öl stark erhitzen. Die Zucchiniblüten durch den Bierteig ziehen und anschliessend im heißen Öl ca. 5 Min. rundherum frittieren bis sie goldbraun sind.

Die Zucchettiblüten gibt es entweder im Supermarkt, beim Italiener eurer Wahl oder im Delikatessenladen.

Viel Freude beim Bier trinken und Rezept ausprobieren :)!

Eure Sophie

P.S. Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare!

Letzter Beitrag
Cloud Bread: Fluffiges Eiweissbrot Cloud Bread: Fluffiges Eiweissbrot
Nächster Beitrag
Tipps zum Grillen: Vegetarisch Grillen Teil 1 Tipps zum Grillen: Vegetarisch Grillen Teil 1

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.