Herbstliche Kürbissuppe im Glas

26. September 2017
Von Sonja Essen
    Jump to recipe

    Herbstliche Kürbissuppe im Glas: Kürbissuppe im Glas

    Heute möchte ich Euch mein HelloFresh Rezept für eine herbstliche Hokkaido Kürbissuppe vorstellen.

    Ich glaube, jeder hat seine persönlichen Vorlieben bei der Zutatenauswahl für eine feine Kürbissuppe. Das sind kleine Feinheiten und Kombinationen, die jeder Suppe ihren eigenen Charakter geben – Mamis Kürbissuppe schmeckt dabei natürlich immer noch am besten. 😉

    Das Rezept, das ich Euch vorstellen möchte, eignet sich trotzdem für jedermann. Die cremige Hokkaido Kürbissuppe schmeckt klassisch zubereitet super fein, kann aber auch ganz einfach nach Euren Vorlieben mit anderen Zutaten ergänzt und verfeinert werden.
    Chili für die, die es gerne schärfer mögen, Kokosmilch für die fruchtig-frische Variante. Ingwer als feine, exotische Note oder ein paar Kartoffeln, wenn man besonders gut satt werden möchte. Eurem Geschmack sind da keinerlei Grenzen gesetzt!

    So eine Kürbissuppe eignet sich übrigens auch prima für Halloween-Partys – zum Beispiel in kleinen Gläsern angerichtet, wie auf unseren Fotos!

    Herbstliche Kürbissuppe im Glas: VorbereitungHerbstliche Kürbissuppe im Glas: Vorbereitung

    Herbstliche Kürbissuppe im Glas: Kürbissuppe im Glas

    So gut, was man mit dem Kürbis alles machen kann! Der Hokkaido-Kürbis ist besonders leicht zu verarbeiten, weil man ihn gar nicht schälen muss. Die Schale einfach nur gut waschen und mitessen. Das spart Zeit beim Kochen und Du isst so viele Ballaststoffe mit.

    Wie esst Ihr Eure Kürbissuppe am liebsten?

    En Guete

    Eure Sonja

    Letzter Beitrag
    Heilende Kräuter: 7 gesunde Teesorten Heilende Kräuter: 7 gesunde Teesorten
    Nächster Beitrag
    Eine kleine Apfelkunde – Äpfel zum Backen Eine kleine Apfelkunde – Äpfel zum Backen

    Das könnte Dir auch gefallen