Ananas Smoothie Bowl

19. Dezember 2016
Von Aline Essen

    Unsere exotische Ananas Smoothie Bowl: Smoothie Bowl

    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Die letzten (oder für Leute wie mich die ersten) Vorbereitungen sind im Gange: Haus aufräumen, Baum schmücken, Essen einkaufen. Für die meisten ist das Weihnachtsmenü schon aus alten Traditionen bestimmt, der Brunch am nächsten Tag lässt jedoch viel Raum für erfrischende, neue und gesunde Rezepte!

    Das schreit doch geradezu nach einer erfrischenden und vitaminreichen Smoothie Bowl!

    Wir alle lieben exotische Früchte, wie zum Beispiel die leckere Ananas, die Drachenfrucht, der Granatapfel mit seinen roten, saftigen Kernen und die süsse Mango.

    Das Besondere an unserem Rezept?

    Der Smoothie kommt direkt in die Ananas – ein tolles Highlight auf jedem Brunch.

    So oder so, die exotische Ananas Smoothie Bowl liefert reichlich gute Laune und viel Energie!

    Das Ganze ist ausserdem gar nicht schwer zuzubereiten. Probiert es einfach aus 🙂

    Unsere exotische Ananas Smoothie Bowl: Zutaten

    Unsere exotische Ananas Smoothie Bowl: Ab in den Mixer

    Rezept für 2 Ananas Smoothie Bowls


    Für den Smoothie

    • 1 Ananas
    • 2 Bananen
    • 1 EL Kurkuma
    • 1 reife Mango
    • 120 ml Mandelmilch

    Für die Toppings

    • Mango (in Stücke schneiden)
    • Granatapfelkerne
    • Getrocknete Kokosnussflocken
    • Drachenfrucht (aushöhlen und kleine Bällchen formen)
    • Banane (in Scheiben schneiden)

    Zubereitung

    1. Die Ananas in der Mitte teilen und beide Hälften aushöhlen, bis zwei schöne Schalen entstehen.
    2. Das Innere der Ananas, die geschälte und kleingeschnittene Mango, die Bananen, die Mandelmilch und die Kurkuma in einem Mixer miteinander vermengen. Den Smoothie zurück in die Ananasschalen schütten.
    3. Die Smoothie Bowl kann jetzt nach Belieben mit der kleingeschnittenen Mango, den Kokosnussflocken, Granatapfelkernen, Drachenfrucht und Banane dekoriert werden 🙂

    Unsere exotische Ananas Smoothie Bowl: Zutaten werden gemixt

    Unser Tipp: Wenn Ihr die Ananas Smoothie Bowl schön kalt genießen wollt, nutzt zum Beispiel ein paar eingefrorene Bananen. Es ist ohnehin super praktisch, übrig gebliebene Bananen (bevor sie ganz braun werden!) klein zu schneiden und einzufrieren.

    So habt Ihr immer die Möglichkeit, auf die Schnelle einen eiskalten, erfrischenden Smoothie oder ein leckeres Bananen-Eis zuzubereiten.

    Unsere exotische Ananas Smoothie Bowl: Smoothie Bowl

     

    Viel Spass beim Nachmachen an Eurem gesunden Weihnachtsbrunch!

    Letzter Beitrag
    Festliche Vorspeisen Ideen Festliche Vorspeisen Ideen
    Nächster Beitrag
    Bananenbrot verschenken Bananenbrot verschenken

    Das könnte Dir auch gefallen